steinbock

Eventalm on Tour

Wir veranstalten in der Eventalm an unseren Standorten nicht nur  eigene und Kundenevents, sondern wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die Alm an Ihrem Lieblingsort aufzubauen.

Sie haben eine Idee und Location – wir bringen die Alm.

Alm statt Zelt: Die exklusive Alternative zum Bierzelt

Alm in der Stadt: Egal ob für Stadtfeste, Vernissagen, Ausstellungen oder Märkte. Die Eventalm ist  der Eyecatcher in der Altstadt

Alm als Messestand: Wir bauen „Ihre“ Alm mitten in die Messehalle. Ihre Kunden werden Augen machen.

Alm als TV- oder Filmset: Die perfekte Kulisse für Ihre Film und Fernsehproduktion. Mottoshow, Doku oder Talksendung. Nichts was in der Alm nicht passen würde.  (selbstverständlich ist das auch an unseren Standorten möglich!)

Private Alm: Sie planen Ihr privates Fest und haben Ihren ganz persönlichen Lieblingsort. Unsere Alm macht Ihre Location zu etwas ganz Besonderem.

Maße/Fläche

  • Grundfläche 25 x 10 m
  • Firsthöhe 4,20 m
  • Traufenhöhe innen 2,50 m
  • Haupteingang mit Glasfront
  • Backoffice Bereich 2,5 x 10 m
  • 3 Notausgänge
  • 3 große Glaselemente/Fassade
  • 4 Fenstermodule


Technische Bedingungen und Voraussetzungen für Aufbau Eventalm

  • Ein Aufbau der Eventalm am Aufbauplatz ist bis max. 25 cm Gefälle, auf einer Länge von 25 Metern problemlos möglich. Das Gefälle auf einer Länge von 25 Metern darf jedoch 50 cm nicht überschreiten.
  • Für den Aufbau ist ein Hubstapler mit 3 t Hubkraft oder ein Kranwagennotwendig. Es muss eine uneingeschränkte Zufahrt für Sattelkraftfahrzeuge mit einer Durchfahrtshöhe von 4 m gegeben sein.
  • Stromanschluß: Für den kompletten Betrieb der Eventalm inkl. Eventtechnik und Gastronomie sind folgende Stromanschlüsse vom Vermieter vor Ort zur Verfügung zu stellen: Gesamtstromleistung  mindestens 200 kW
  • Wasser- und Kanalanschluss: Für den kompletten Betrieb der Eventalm sind ein Trinkwasseranschluss sowie ein Anschluss an den Abwasserkanal notwendig.

Die Aufbauzeit beträgt ca. 3-5 Tage, je nach Umfang und Ausstattung.

Für mögliche Baugenehmigungen und andere Bewilligungen ist der Auftraggeber/Mieter selbst verantwortlich

Alm-Upgrades

Die Alm alleine ist noch zu wenig? Sie können die Basis-Alm mieten und diverse Module anbauen und ergänzen. Ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Wir beraten Sie gerne und erarbeiten mit Ihnen ein Paket, dass ganz auf Sie und Ihre Veranstaltung angepasst ist.

Glas-Chalet mit Terrasse

Direkt an den Hütteneingang angebaut. Unser Glas-Chalet  5 x 5 m mit 30 m² Terrasse.

Ideal als Empfangsbereich und Garderobe. Verleiht der Alm den ganz besonderen Flair.

Sanitäranlagen

Stilvolle Einrichtung, und modernste technische Ausstattung inklusive Heizung sorgen dafür, dass ihre Gäste auch hygienisch bestens versorgt sind. Unser exklusiver Sanitärcontainer der durch einen Zwischenraum mit unserer Eventalm verbunden ist bietet perfekten Service.

Getrennte Damen- und Herren-WC’s.    

Eventalm WC

Mobile Bar

Passend zu unserer Alm können wir unseren Barcontainer mit kleinem Stehbereich anbauen. Kühlpult, Geschirrspüler, Schankanlage und Gläserregale. Alles für die perfekte Party.

Mobiliar

Rustikale Tische und Bänke, Möbel im edlen alpinen Style, Loungemöbel, Sessel und Tische mit weißen Hussen. Extra Stehtische, Barhocker und Buffet. Wir richten die Alm passend zu jedem Event ein.

Selbstverständlich haben wir auch umfangreiches Zubehör: Weiße Sitzfelle, Dekoration, Feuerstellen, Garderobenständer…… 

Stromversorgung

Da eine sichere Stromversorgung für jeden Event Grundvoraussetzung ist, haben wir den passenden Messwandlerschrank und Verteilerschrank zur Vermietung.

Weitere Optionen:

  • Notausgangbeleuchtung
  • Bühne
  • Eventtechnik
  • Dekoration
  • Heizung für die kalten Tage
  • Gastronomie- und Catering


Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot nach Ihren Wünschen.